Peter Gehlmann

Entspann Dich mal!

Interview mit Vitalberaterin Lisa Herzberger

Das richtige Verhältnis zwischen Anspannung und Entspannung ist das A und O in der heutigen Zeit.

 

Überwiegt die Anspannung – droht ein Burn out. Bist Du zu entspannt, fällst Du in “ein Loch” aus Langeweile.

 

Zu viel Entspannung ist heutzutage kaum zu sehen. Überall hetzen die Menschen von Termin zu Termin. Hier die Kinder aus der Schule abholen, den 500 m langen Weg mit dem Auto wieder zurück nach Hause. Nach dem Mittagessen geht es sofort zur Freundin, dem Freund der Kids, einer der Jungs oder auch die Tochter darf vorher noch zum Logopädieunterricht und dann ist ja auch noch das wichtige Fußballspiel des Minis.

 

Erkennst Du Dich da wieder… So geht es vielen (vor allem) Müttern und auch Vätern. Zeit zum Entspannen bleibt da kaum. 

 

Doch gerade das ist in solchen Phasen des Lebens immens wichtig. 

 

Ich habe mit Vitalberaterin Lisa Herzberger darüber gesprochen, wie wichtig es ist auch mal Zeit für sich einzuplanen.

 

Wie einfach das sein kann, das erfährst Du im Interview – Entspann Dich mal! – viel Spass damit!