Peter Gehlmann

Peter Gehlmann Brille

FACHBERATER FÜR HOLISTISCHE GESUNDHEIT V

Das Modul 5 der Fernausbildung zum Fachberater für holistische Gesundheit war vollgestopft mit absolut interessnatent Themen. Von Milch und Zucker über Allergien Darmreinigung bis hin zur Hautpflege war wirklich viel vertreten.

Milch und Zucker

sind ein Schwerpunktthema dieses Moduls. Gibt es eine Zuckersucht? Kann man ihr entkommen. Was tun bei Heisshungerattacken? Auf all das gibt es Antworten…

 

Braucht der Mensch denn Kuhmilch? Auf die Frage, ob Milch in meinen Kaffee soll, antworte ich seit geraumer Zeit mit: “Sehe ich aus wie ein Kalb?” Entsetzte Gesichter sind garantiert. Doch mal ernsthaft – Kuhmilch ist für Kälber, denn sie enthält alles was ein KALB braucht, damit es schnell wachsen kann… Kuhmilch ist überspitzt gesehen nichts anderes als gefiltertes Kuhblut…

 

Lactose-Intoleranz – ein ganz natürlicher Zustand?

Beim Zucker wurde aufgeklärt, wie man der Droge Zucker entkommen kann, ich konnte lernen, was der Auslöser für den Heisshunger auf Süßes ist.

 

Beim Thema Milch war ich nicht wirklich überrascht, denn ich trinke ja seit Jahren keine Milch und verzichte vollends auf Milchprodukte. Ich erlebe also jeden Tag die Vorteile, die man ohne Milch haben kann! Welche Auswirkungen der Milchverzehr auf unsere Gesundheit hat wurde hier für mich nur noch einmal untermauert!

 

Den Nahrungsmittel Intoleranzen wurde in diesem Modul viel Platz gewidment. Kommen sie allein, stehen sie in Verbindung. Was passiert wenn man eine hat… uvm. wurde hier unterrichtet. Welche ganzheitlichen Maßnahmen helfen… uvm.

 

Worauf beruhen Allergien? Verschwinden sie auch einfach wieder? Das konnte ich im Kapitel Allergien erfahren.

 

 

Machen Medikamente krank?

Darum geht es bei der Homotoxinlehre. Kann man durch Entgiftung geheilt werden? Was passiert bei einer Darmreinigung und warum ist dies notwendig.

 

All dies war Bestandteil des Modul V meiner Ausbildung. Hinzu kam noch ein Kapitel zur Hautpflege. Hier konnte ich begeistert feststellen, dass eine Verbindung zwischen Haut und Nervensystem gibt und was die Heilung von Akne behindert…

 

Hier geht’s zu Modul IV

Fachberater für holistische Gesundheit V
Fachberater für holistische Gesundheit V