Peter Gehlmann

Peter Gehlmann Brille

DER MENSCH PETER GEHLMANN

Mit gesundes.geschäft helfe ich Selbstständigen, Freiberuflern und Unternehmern aus der Fitness- und Gesundheitsbranche ein gesundes Unternehmen aufzubauen

Hallo, ich bin Peter.

Dein Mentor und Mitbegründer von gesundes.geschäft

Seit 2018 bin ich als Hashimoto-Mentor tätig und helfe Menschen mit Hashimoto wieder mit mehr Energie ihren Tag erleben zu können.

 

Ich bin zertifizierter Fachberater für ganzheitliche Gesundheit und begann nach bestandenem Studium im Jahre 2018 voller Tatendrang mit meiner Tätigkeit. 

 

“Allen helfen” – das war mein Plan, doch ich lernte schnell “Bist Du für alle da, bist Du für keinen da!”

 

Einer, der allen helfen kann – das gibt es doch nicht! Stimmt, ich kann auch nicht wirklich allen helfen – eine Positionierung musste her. 

Mit meiner Krankheit Hashimoto-Thyreoiditis fiel mir diese Positionierung nicht schwer, denn hier kann ich quasi aus dem Nähkästchen plaudern und fühle genau, wie es meinen Kunden geht. In meinen Augen die beste Positionierung, die Du für Dich finden kannst – wenn Du nicht nur weißt, wie es Deinen Kunden geht, sondern wenn Du es fühlst, es selbst erlebt hast.

 

Die Diagnose Hashimoto Thyreoiditis – Schilddrüsenunterfunktion änderte also alles

 

Durch diese Positionierung wurde also mein Auftreten schon etwas professioneller. Ich erstellte eine passende Facebook – Seite und die Gruppe “Mit Hashimoto voller Energie und leistungsbereit” war geboren. 

 

Hier ging ich anfangs sehr “Pushie” vor – mehr verkaufsorientiert. Inhalte liefern? Kostenlos? Wer bin ich denn Krösus?? 

Mit dieser Einstellung wurde es NICHTS! Die Gruppenmitglieder gingen schneller, als das sie in die Gruppe kamen.

 

Ich passte also einiges und begann Content zu liefern. Ging mehrmals in der Woche auf Facebook live und begann Blogartikel zu schreiben. – Es wirkte – die Community nahm mich nun ernster und auch mehr und mehr als Experten wahr. Im weiteren Verlauf entstanden dann noch ein Podcast, der sich in den Top 50 der Kategorie “Ernährung” befindet und ein Youtube- Kanal. 

 

Die Facebook-Gruppe wuchs und mit Ihr mein Expertenstatus. Mittleweile war ich Interview Partner in mehr als 10 Kongressen und in einigen Podcasts zu Gast.

 

Allein durch die stetige Anpassung an die Gegebenheiten, meine Erfahrungen in den letzten Jahren als Unternehmer und Teilnahmen an diversen Mentorings haben dafür gesorgt, dass ich gesundes.geschäft gründete. 

 

Mit gesundes.geschäft helfe ich Selbstständigen, Freiberuflern und Unternehmern aus der Fitness- und Gesundheitsbranche ein gesundes Unternehmen aufzubauen.

 

Wie arbeite ich – Als Mentor…

 

…sorge ich in einer individuellen und maßgeschneiderten 1:1 Begleitung dafür, dass wir gemeinsam erfolgreich daran arbeiten eine gesunde Basis für Dein erfolgreiches Geschäft zu errichten.

Mein Ziel:

Wir konzentrieren uns auf eine gesunde Basis, mit der du ein Business aufbaust, dass nachhaltig ist.

Du lernst verschiedene Strategien und erfährst warum es wichtig dir eine breite Basis zu schaffen.

Ganz im Sinne der ganzheitlichen Gesundheit kümmern wir uns nicht nur um ein Symptom (bspw. deinen Social-Media Auftritt) wir schauen uns deinen gesamten Unternehmensauftritt, deine Kommunikation, deine Strategien an und erarbeiten hier eine Lösung, mit der auch du ein gesundes Geschäft aufbaust.

 

Dein Mentor

Peter Gehlmann Unterschrift

Zertifikate