Peter Gehlmann

Peter Gehlmann Brille

MEINE VITA

Als Hashimoto- Mentor sorge ich dafür, dass Menschen wieder mehr Energie verspüren und mit einer Leichtigkeit und voller Lebensfreude ihren Tag genießen können.

Hallo, ich bin Peter.

Dein Mentor und Fachberater für holistische Gesundheit

Seit 2012 bin ich ebenfalls Hashimoto Patient. Ich weiß genau wie Du Dich in manchen Situationen fühlst. Ich habe im Jahr 2011 aus unerklärlichen Gründen rasch zugenommen und bekam depressive Phasen. Ich war ständig müde und schlief oftmals sogar im Büro oder auf dem Weg zur Arbeit ein. Da war es natürlich ein Leichtes erst mal “Depressive Episoden” zu diagnostizieren. Erst viel später – Ende 2012 – wurde Hashimoto Thyreoiditis festgestellt. 

 

Da ich in dieser Zeit noch bei der Bundeswehr war, stellte sich die Suche nach einem kompetenten Arzt oft als Lotterie dar. Mal war er im Dienst, mal nicht. Mal hatte ich also Glück und mal nicht. Nachdem ich dann also endlich einen erfahrenen Arzt gefunden hatte, war es sicher:

 

Diagnose Hashimoto Thyreoiditis – Schilddrüsenunterfunktion

 

Ich versuchte die Gründe zu finden. Woran lag es, dass ich so plötzlich eine Autoimmunkrankheit hatte. Im Laufe der Jahre durfte ich herausfinden, diese Antwort ist nicht so leicht. Ich stürzte mich erst mal auf die Ernährung, wollte sie umstellen. Doch dazu ist es natürlich wichtig zu wissen, WAS ich umstellen müsste. Die Besuche beim “klassischen” Ernährungsberater waren unsinnig, da diese mir immer wieder erklärten, dass ich so wie ich esse schon fast gesund lebe, ich müsse nur noch das Fett reduzieren. “Quatsch!” dachte ich – so wie ich bisher esse, hat mir doch den kleinen Japaner beschert… 

Peter Gehlmann Paleo Coach
Peter Gehlmann Hashimoto Coach

Ernährungsumstellung brachte Linderung

Erst 2013 begann ich dann, bedingt durch eine empfohlene Ernährungsumstellung, endlich nicht nur abzunehmen, sondern mich auch mit meinem kleinen Hashimoto anzufreunden! Denn ein dagegen zu kämpfen bringt nichts – Druck erzeugt Gegendruck  Das Ergebnis 30kg weniger.

 

Im Jahr 2015 begann ich dann mich intensiver mit gesunder Ernährung und deren Auswirkung auf den Körper zu befassen. Ich habe eine Ausbildung bei der Akademie der Naturheilkunde absolviert und bin zertifizierter Fachberater für holistische Gesundheit!

In dieser Ausbildung habe ich noch mal eine unheimlich große Menge Wissen über die Auswirkung von Ernährung auf unseren Körper erlernen können. Dieses Wissen kombiniert mit meiner Erfahrung möchte ich gern mit Dir teilen. 

 

Ich freue mich, wenn wir ein Stück unseres Weges gemeinsam gehen und ich Dich dabei unterstützen kann MIT Hashimoto beschwerdefrei zu leben.

 

In meiner Arbeit als Mentor und Experte für Hashimoto sorge ich heute dafür, dass Menschen wieder mehr Energie verspüren und mit einer Leichtigkeit und voller Lebensfreude ihren Tag genießen können.

 

Dein

Peter Gehlmann Unterschrift